Volvo möchte eine neue Sub Marke auf den Markt bringen-Polestar. Diese legt ihren Schwerpunkt auf Elektromobilität. Jedoch nicht komplett, sondern als Hybrid-Lösung. Doch das wird nicht die Innovation auf dem bereits breiten Markt sein. Volvo at sich da noch etwas Ausgeklügelteres ausgedacht und möchte nicht nur mit der neuesten Technik punkten, sondern auch mit einem ansprechenden Design. Da müsste Tesla in Schwitzen kommen, da sie bald nicht mehr die Einzige sein werden, die an die Spitze der Elektromobilität aufsteigen möchten. Volvo könnte mit seiner neuen Marke Polestar bald ein Verdrängungskampf anzetteln. Durch seine Hybridlösung könnten noch unentschlossene Fahrzeugbesitzer zur Elektromobilität verführt werden, da jegliche Vorurteile gegenüber der Batterielaufzeit sowie Ladezeit somit der Geschichte angehören könnten.

Polestar- Elektromobilität, in der zwei Herzen schlagen

Der Polestar 1 soll bereits 2019 bei den Händlern erhältlich sein. Optisch ist er in einem schlichten und sportlichen Design gehalten. Aber auch technisch kann diese Modell alle Male mithalten. Der Polestar 1 ist tatsächlich ein Hybridfahrzeug. Das Antriebsprinzip gleicht dem des BMW i8 – zwei E-Motoren (zusammen 218 PS) unterstützen einen 382 PS starken Zweiliter-Benzinmotor. Die Reichweite mit dem Elektromotor wird vom Hersteller mit 150 Kilometern angegeben. Wenn beide Motoren zusammenarbeiten, kommen unglaublich 600 PS zusammen und 1000 Nm die zur Verfügung stehen. Über die Leistung sowie Ausstattung möchte Volvo noch nichts preisgeben. Fest steht bisher nur, dass der Polestar 1 im chinesischem Chengdu produziert werden soll. Hier wurde speziell für die Herstellung eine neue Fabrik gefertigt, um eine hohe Qualität nach Vorstellungen des Herstellers für seinen Kunden zu gewährleisten.

Bockstahler Tesla versus Volvo

Bockstahler Blog Tesla versus Volvo

Die Entwicklung von Polestar

Zur Marke Polestar kann gesagt werden, dass sie in der Zukunft anstreben komplett auf Elektromobilität umzustellen. Dies werden sie in Angriff nehmen, sobald das Komsumherz in diesem Bereich auch befriedigt werden kann. Noch immer können sich Besitzer von herkömmlichen Benzinfahrzeugen noch nicht von der Elektromobilität überzeugen lassen, da die Reichweite der Elektromotoren und die Situation von Ladestationen noch nicht optimal gelöst ist. Eins ist nun klar, dass Volvo eine gute Alternative mit seinem Hybrid Modell bieten wird und nicht lange fackeln wird um den nächsten Schritt in Richtung Elektromobilität zu gehen. Bereits ist jetzt zu erkennen, dass Volvo in Sachen Image voll und ganz auf seine neue Marke setzt und jetzt schon mit seinem ersten Muster-Modell die Bekanntheit steigern möchte. Die Vorfreude vieler Hybrid-Fans wird nun steigen und ihnen einen Platz auf der Warteliste der ersten Verkaufsmodelle sichern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden